14

Sep.

2013

Grand Prix am 14./15.9.2013

Grand Prix am 14. und 15. September in Graz

Aufstieg für Markus Pfistermüller als Gruppenerster.

Gegner im Viertelfinale war sein guter Freund Manuel Pomwenger aus Salzburg den er ohne größere Mühen 3:1 schlagen konnte.

Im Halbfinale spielte Max dann gegen Paul Schopf. Er hatte ihn bis dahin noch nie schlagen können, doch dieses Mal spielte er das klar bessere Snooker und konnte ihn in einem dreieinhalb Stunden Marathon mit 4:0 schlagen. Dieses Match war nicht durch hohe Breaks bestimmt sondern eher durch andauernde Safeschlachten in denen Max meist die Oberhand behielt.

In seinem zweiten GP Finale traf Max dann auf den Wiener Sebastian Hainzl.

Er hatte vor diesem Match ca. eine Stunde Pause und war somit auch sehr fit fürs Finale. Max war noch sehr entkräftet von meinem Halbfinale und verlor so gegen den klar besseren Spieler mit 4:0.

Endergebnis:
1.Platz: Sebastian Hainzl
2. Platz:Markus Pfistermüller
3. Platz: Johann Nirnberger
4. Platz: Paul Schopf

Bericht auf www.austriansnooker.at


Wir, als 1. UWBC, gratulieren Dir Markus ganz herzlich und wünschen Dir weiterhin so tolle Erfolge.


<< Zur Übersicht

Impressum

Der 1. Union Wels Billard Club ist nicht auf Gewinn ausgerichtet.
Er ist ein gemeinnütziger, unpolitischer und überparteilicher Verein.

Der Verein bezweckt die Pflege und Förderung des Sportes für seine Mitglieder in jeglicher erlaubten Art.

Vorstand
Präsident: Ing. Christof Fichtner
Obmann: Heinz Schaber / Obmann-Stv.: Roland Hofmann
Kassier: Peter Pühringer / Kassier-Stv.: Roman Wiesinger, Ing.DI(FH)
Schriftführer: Ronald Strasser / Schriftführer-Stv.: Christian Scheinecker
Sportdirektor: Günther Eckhart
Rechnungsprüfer: Romana Freudenthaler / Regina Pfistermüller

Homepage: Roman Wiesinger, Ing.DI(FH)

Kontakt

1. Union Wels Billard Club

Adlerstraße 1 VU/05
4600 Wels, Austria.
ZVR: 875456014

Bankverbindung:
Oberbank Wels
BIC: OBKLAT2L
IBAN: AT25 1513 0002 8114 0707

office@snooker-wels.at

Homepage: Roman Wiesinger, Ing.DI(FH)