15

Mai

2014

6. 6-Red Turnier

Zum 6. und letzten Turnier (dieser Saison) der 6-Red-Serie wurde aufgerufen und 9 Teilnehmer folgten!

v.l.n.r: Wiesinger, Eisenköck R., Freudenthaler, Fichtl, Schiefermair, Eckhart, Fichtner und Pfeiffer; Pfistermüller kam entschuldigt nach dem Turnierstart (Fotoshooting).

Zu erwähnen sei:

  • Christof Fichtner kann an seine alte Form nicht mehr anschließen und schied überraschend als 7. aus.
  • Rudi Schiefermair schaffte es erneut bis Halbfinale.
  • Auch Günther Eckhart war bis zum Halbfinale nicht zu stoppen.
  • Die beiden neuen Highest Breaks von 46 (Markus Pfistermüller) und 48c (Roman Wiesinger)
  • Das Finale!

Zum Finale:
Schnell war klar, dass sich weder Markus noch Roman etwas schenken würden, sei es nun im Loch- oder Safespiel.
Im ersten Frame zog Roman mit einem 30-er Break gleich mal vorne weg, ehe Markus eine "etwas glücklich versenkte" 2-Band-Rot nutzte um ein Break von 22 zu erzielen. Auf rosa und schwarz ging dann ein langes, aber packendes Sicherheitsduell, das Markus für sich entschied.
Im zweiten Frame, unbeeindruckt des knappen ersten Frames, erspielte sich Roman mit zwei 20-er Breaks die Führung, die er zum 1:1 nutzen konnte.
Im dritten und entscheidenden Frame hieß es dann "Alles oder nichts". Safe misslungen, Chance liegen gelassen, Gegner geht an den Tisch ... und Roman beendete den Frame mit einer 34-er Clearance.
Keine Frage, die beiden Kontrahenten spendeten sich gegenseitigen Zuspruch für das packende Finale, das wirklich jeder der beiden verdient und gewinnen hätte können.

So konnte Roman also nicht nur das 5. Turnier in Serie gewinnen, sondern auch das Highest Break von 48 Punkten aushängen!

1. Wiesinger
2. Pfistermüller
3. Eckhart., Pfeiler
5. Schiefermair, Eisenköck R.
7. Fichtner, Freudenthaler
9. Fichtl


<< Zur Übersicht

Impressum

Der 1. Union Wels Billard Club ist nicht auf Gewinn ausgerichtet.
Er ist ein gemeinnütziger, unpolitischer und überparteilicher Verein.

Der Verein bezweckt die Pflege und Förderung des Sportes für seine Mitglieder in jeglicher erlaubten Art.

Vorstand
Präsident: Ing. Christof Fichtner
Obmann: Heinz Schaber / Obmann-Stv.: Roland Hofmann
Kassier: Peter Pühringer / Kassier-Stv.: Roman Wiesinger, Ing.DI(FH)
Schriftführer: Ronald Strasser / Schriftführer-Stv.: Christian Scheinecker
Sportdirektor: Günther Eckhart
Rechnungsprüfer: Romana Freudenthaler / Regina Pfistermüller

Homepage: Roman Wiesinger, Ing.DI(FH)

Kontakt

1. Union Wels Billard Club

Adlerstraße 1 VU/05
4600 Wels, Austria.
ZVR: 875456014

Bankverbindung:
Oberbank Wels
BIC: OBKLAT2L
IBAN: AT25 1513 0002 8114 0707

office@snooker-wels.at

Homepage: Roman Wiesinger, Ing.DI(FH)