8

Nov.

2013

Bowlingturnier

Noch bevor es aber mit dem Sport losgehen sollte, wurden wir mit einem feinen Buffet versorgt. Gut gestärkt konnte also der Wettbewerb starten.

16 Männer und 11 Frauen wurden auf 6 Bahnen buntgemischt aufgeteilt, ehe zu den Bällen gegriffen wurde. Gespielt wurden 3 komplette Durchgänge, wovon sich die 6 besten Damen und 6 besten Herren für die Finalrunde qualifizieren sollten. 

Bereits nach wenigen Würfen war klar, dass es am Ende wieder hauteng hergehen wird und nur wenige Pins den Unterschied zwischen Platz 6 (Herren: 412 Pins) und Platz 7 (Herren: 405 Pins) ausmachen werden. 

Zu Ende der Vorrunde wanderten deshalb die Blicke von einem Monitor zum anderen, ehe gerechnet, gegrübelt und erkannt wurde wieviele Pins jetzt noch gebraucht werden würden.

Nach 2 Stunden standen dann aber die Finalisten fest. Auf je einer Bahn und doch nebeneinander wurden das Männer- und Damenfinale ausgetragen. Die Nichtqualifizierten fanden sich in den Zuschauerrängen ein und feuerten eifrigst und lautstark mit. Diese sahen in der Finalrunde insgesamt 21 Strikes und 29 Spares ... und die "2013 - King Pins des UWBC Wels".

1. Heike mit 120 Pins
2. Romana mit 105 Pins
3. Regina mit 103 Pins
4. Carmen mit 101 Pins
5. Rilli mit 93 Pins
6. Sadi mit 83 Pins

1. Roman mit 190 Pins
2. Roland mit 166 Pins
3. Christof mit 143 Pins
4. Franz mit 138 Pins
5. Günther mit 127 Pins

6. Peter mit 109 Pins

Nach einer abschließenden Siegerehrung und Pokalüberreichung durch unseren Präsidenten Christof traten wir unsere Heimreise an. Es war wieder einmal unheimlich spannend und lustig.

Wieder einmal hat der Klub etwas veranstaltet und wieder einmal haben viele Mitglieder dies dankend angenommen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Verantstaltungen.


<< Zur Übersicht

Impressum

Der 1. Union Wels Billard Club ist nicht auf Gewinn ausgerichtet.
Er ist ein gemeinnütziger, unpolitischer und überparteilicher Verein.

Der Verein bezweckt die Pflege und Förderung des Sportes für seine Mitglieder in jeglicher erlaubten Art.

Vorstand
Präsident: Ing. Christof Fichtner
Obmann: Heinz Schaber / Obmann-Stv.: Roland Hofmann
Kassier: Peter Pühringer / Kassier-Stv.: Roman Wiesinger, Ing.DI(FH)
Schriftführer: Ronald Strasser / Schriftführer-Stv.: Christian Scheinecker
Sportdirektor: Günther Eckhart
Rechnungsprüfer: Romana Freudenthaler / Regina Pfistermüller

Homepage: Roman Wiesinger, Ing.DI(FH)

Kontakt

1. Union Wels Billard Club

Adlerstraße 1 VU/05
4600 Wels, Austria.
ZVR: 875456014

Bankverbindung:
Oberbank Wels
BIC: OBKLAT2L
IBAN: AT25 1513 0002 8114 0707

office@snooker-wels.at

Homepage: Roman Wiesinger, Ing.DI(FH)